Motivierendes Feedback statt Noten und Zeugnis

Findest du auch, dass ein Zeugnis zu wenig über Motivation und Lernstand deines Kindes aussagt?

Sind dir die Bemerkungen zu Verhalten und Mitarbeit im Zwischenzeugnis auch zu dürftig?

Der positive und wohlwollende Blick auf Fähigkeiten und Lernanstrengung  wirkt Wunder.

  1. kann dein Kind dann erreichte Ziele feiern und als erledigt „abhaken“
  2. weiß dein Kind, was noch offen ist und kann den nächsten Schritt in Richtung Ziel planen.

Hol dir hier  die wichtige Ergänzung zum Zwischenzeugnis als kostenloses pdf und fülle es gemeinsam mit deinem Kind aus.

Schreib mir doch unten in den Kommentaren wie dein Kind darauf reagiert hat.

Ach ja – das pdf ist völlig kostenlos! Du musst noch nicht mal deine Mailadresse dafür eintauschen. Trotzdem freue ich mich, wenn du dich für meinen Newsletter einträgst, weil ich dir dann regelmäßig Lernspirit schicken kann.

Abbonniere den lernfex-Newsletter, um in Zukunft keinen Lernhack mehr zu verpassen. Lernspirit: speziell für Eltern.