Kennst du diese fünf Tipps zum Vokabeln lernen?

Vokabellernen

Manchmal kriegt man eine neue Vokabel einfach nicht in den Kopf… Mit diesen Lerntipps zum Vokabellernen und Visualisieren klappt es bestimmt!

Hast du Fragen zum Vokabellernen? Schreib‘ mir!

Ich antworte garantiert und freue mich über’s Teilen…

Learn smart, not hard!
Dein Lernfex.



2 Comments

  1. Die 5 Tipps für das Vokabeln lernen sind super! Sie hängen ausgedruckt über dem Schreibtisch und das mit dem Kopfkino klappt hervorragend!!

    Gerne mehr davon 🙂

    1. Hallo Sue, das freut mich. Übrigens noch ein kleiner Nachtrag: Wörter oder Schreibweisen, die so gar nicht in den Kopf wollen, einfach auf Karteikarten schreiben und gut sichtbar an diversen Orten in der Wohnung kleben… Dann die Strecke abgehen, lernen und Wörter einsammeln. Das ist eine Vokabel-Abwandlung der Loci-Technik, die ja ansonsten gerne für Referate benutzt wird… In diesem Sinne, learn smart, not hard! Nicole

Leave a Reply

Required fields are marked*

Kommentare werden durch WP-SpamShield für Wordpress geschützt