Raus aus der Komfortzone!

Hör‘ auf, dich ständig selbst runterzumachen! Du hast doch alles, was du brauchst!

Wer Neues wagt und ausprobiert, begibt sich raus aus der Komfortzone.

Etwas Neues zu erlernen oder auszuprobieren, ist immer ein Risiko.

Kann ich das schaffen? Halte ich das durch? Werde ich es verstehen? Bin ich gut genug?

Das alles sind Fragen, die in Richtung Selbstwert zielen.

Fragen, die lähmen.

Fragen, die sich nicht nur Schüler stellen, sondern auch Lernprofis.

Dabei wirkt der positive und wohlwollende Blick auf die eigenen Fähigkeiten und Stärken Wunder.  Denn mit der Überzeugung „Ich kann das!“, gelingt das Bewältigen von Herausforderungen leichter.

  • Erlebe positive Erlebnisse und Emotionen nochmal und übertrage sie auf deinen Lernkontext.
  • Schaffe dir einen inneren Fanclub, der dich anfeuert und zum Erfolg trägt.
  • Mache dir deine Stärken und Fähigkeiten, z.B. Mit den Ressourcenhänden, bewusst.
  • Visualisiere deinen Erfolg.

Abbonniere den lernfex-Newsletter, um regelmäßig Tipps und Tricks rund um Ressourcenstärkung zu erhalten.