Prüfungscoaching für Studierende

Stehst du vor einer wichtigen Prüfung und kannst dich trotzdem nicht aufraffen? Es sind einfach zu viele Ordnern und du hast keine Ahnung, wie dein erster Schritt aussehen soll. Allein bei dem Gedanken an die Prüfung steigt Panik in dir hoch. 

Manchmal ist Lernen müssen ein echtes Brett und der Lernstoff so umfangreich, dass die Motivation Richtung Null geht.

Prüfungsangst

Wenn trotz Lernen der Erfolg ausbleibt, ist es notwendig, die Ursachen für Lernblockaden und hinderliche Denkmuster zu identifizieren und zu entkräften.

Doch gegen Motivationslöcher, Aufschieberitis und Prüfungsangst ist ein Kraut gewachsen.

Denn auch der Mount Everest wird Schritt für Schritt bestiegen, mit Aufenthalten in Zwischenlagern zum Verschnaufen und Akklimatisieren.  

  • erreichbare Zwischenziele zu formulieren,
  • deine notwendigen Ressourcen freizuschaufeln und
  • dein Lampenfieber und deine Anspannung in Gespannt-sein zu verwandeln.

Ich begleite dich gerne auf dem Weg zum Gipfel.

Wir erarbeiten gemeinsam, was du brauchst, um entspannt und sicher in Prüfungssituationen zu gehen.

Ich bin schon gespannt, wie dein inneren Fanclub aussieht und wo dein persönlicher Poweranker sitzt.

Denn damit

…kannst du dich motiviert und zielstrebig auf deine Prüfung vorbereiten. Am Tag X kannst du gelassen und zuversichtlich in die Prüfung gehen.

Was andere über mich sagen

Nachprüfung am Ende der Sommerferien –  bestanden!

Mir war klar, dass die Nachprüfung in den drei Wochen nur zu schaffen ist, wenn sich im Bewusstsein meiner Tochter etwas ändert und das auch umgesetzt werden kann. Gefühlt eine Mammutaufgabe für eine 14 jährige! Mir war klar, dass eine nervöse Mutter, die ständig Druck ausübt wertvolle Energie raubt, die sie für sich selber braucht.
Dank Nicole musste ich mir KEINE Gedanken mehr machen, da ich sicher war, dass hier ein Profi mit super Know How und einer super sympathischen und lustigen Ausstrahlung am Werk ist…..der Druck rausnimmt, sie motiviert und strukturiert begleitet. Ich konnte loslassen und den positiven Effekt sofort spüren. Was für ein gutes und befreiendes Gefühl für uns alle!
(Katharina Groß von Trockau)

Geschafft: Pharmazie-Examen, der zweite Versuch!

„Es ist überstanden. Ich habe mein Examen in der Tasche. Nun kann ich endlich in die Praxis starten!
(…)Es gäbe da, glaube ich, noch einige Sachen an denen ich weiter arbeiten
möchte und würde mich freuen, wenn Sie mich noch ein Stück weiter begleiten
können.“
(Stefan Möbius)

Mein Angebot für Durchstarter, die ihre Prüfung auf keinen Fall versemmeln wollen:

  • Mit fünf Coachingsitzungen von etwa 50 – 60 Minuten begleite ich dich lösungsfokussiert, klar, wertschätzend, manchmal unkonventionell aber immer in der Gewissheit, dass du deine Ziele erreichen kannst
  • Du erhältst zwischen den Sitzungen von mir individuell auf dich zugeschnittene schriftliche Impulse, die dir dabei helfen am Ball zu bleiben und deine Entwicklung zu reflektieren
  • Wir bleiben im Austausch darüber, wo du gerade stehst, was der nächste Schritt für dich ist und wie das, was du tust zum Erreichen deiner Ziele beiträgt.

Wenn du vor einer echt wichtigen Prüfung stehst, die du auf keinen Fall versemmeln willst – dann ist dieses Coachingpaket das Richtige für dich. Melde dich bei mir hier. 

 

Hilfe bei Prüfungsangst