headerimg

Etwas über mich

Hey! Ich bin Nicole. Mutmacherin und gut gelaunter Tourguide auf dem Weg zu deinem Prüfungserfolg.

Ich unterstütze dich auf deiner Lerntour bis zur Prüfung mit Lerncoaching, Mentaltraining und Hypnose.
Ich weiß, dass du fliegen kannst. Heb ab!

Was du von mir erwarten darfst

1. Ich weiß, was ich tue

– seit 20 Jahren Lehrerin
– Seminarlehrerin Pädagogik
– Lerncoach (nlpaed)
– Hypnose Coach
– Wingwave Coach
– Mastercoach (DVNLP)
– Businesscoach (IHK)
– Prozessbegleiterin
– „Neues Lernen und Lehren“ PH Karlsruhe
– Sportpädagogin M.A., Uni Regensburg

2. Ich arbeite individuell und strukturiert

Schritt für Schritt begleite ich dich zu deinem Ziel. Gut gelaunt, optimistisch und professionell.  Bei mir gibt es kein Coaching oder Begleitung von der Stange. Du bist schließlich einzigartig!

3. Ich nehme mir für dich Zeit

Veränderung funktioniert nicht mit der Brechstange.
Wirksame 
Lern- und Veränderungsstrategien sind das eine. Viel wichtiger ist aber, dass du wieder in Kontakt mit deinen Stärken kommst. Deinem inneren Kritiker mal Pause gibst. Selbstvertrauen tankst. Dich mit deinem „Warum“ und deinen eigentlichen Zielen verbindest. Dann geht alles andere ganz schnell. Brems dich nicht selbst aus, starte durch und flieg los!

 

Über mich

Ich lerne mit Begeisterung immer wieder Neues. Diese Begeisterung ist offenbar ansteckend.

Denn seit über 15 Jahren lassen sich Lernende von mir unterstützen, ihre ganz persönlichen Lern- und Zauderberge zu versetzen. Online und offline. In Workshops und im 1:1 Coaching.

Lehrer:innen helfe ich, sich auf das, was ihnen wichtig ist zu fokussieren und ihre Energie dahin zu lenken, was sich verändern lässt.

Hier geht’s zum lernfex Manifest.

Ich bin die falsche Begleitung für dich…

…wenn du glaubst, dass Gras schneller wächst, wenn jemand daran zieht,
…wenn du dich oder andere „optimieren“ willst
…wenn du die 1001. Lerntechnik zum Erreichen deiner Bestnote erwartest
…wenn du in deiner Komfortzone bleiben willst
…wenn du gar nichts verändern möchtest
…wenn du Ratschläge von mir erwartest.

Hier geht es um…

… Begeisterung fürs Lernen
… die feste Überzeugung, dass jeder fliegen kann
… Ich-schaff’s-Mindset und positive Psychologie
… Stressimpfung und Ressourcenstärkung,
… dich und deine Lösungen.

Das könnte dich auch interessieren

Schlauer mitschreiben mit der Cornell-Methode
Mit dieser Methode schaffst du den Weg aus dem Skripten-Chaos.
Weiterlesen
25 Blitz-Strategien bei Prüfungsangst und Lampenfieber
Mit diesen Tipps und Strategien bleibst du ruhig.
Weiterlesen
Meine Fähigkeiten sind geprüft
u.a. durch die folgenden Institutionen:

So kannst du mich erreichen

Cookies 🍪 helfen mir, diese Website am Laufen zu halten und dir möglichst passende Infos zu schicken. Bist du damit einverstanden, dass ich dafür Cookies verwende? Das wäre klasse. Wenn Du auf der Seite weiter surfst, setze ich dein Einverständnis voraus. Klar, stimme ich zu. 😊